3-facher Erfolg beim Bereichsleistungsbewerb!

Die beiden Bewerbsgruppen Mooskirchen 1 & 2 siegten beim Feuerwehrleistungsbewerb in Köflach!

Die Ergebnisse im Überblick:
Bronze A: 1. Platz – Mooskirchen 1
Silber A: 1. Platz – Mooskirchen 1
Bronze B: 1. Platz – Mooskirchen 2

Die Ergebnisse im Detail:
Wettkampfgruppe 1:
Die Kameraden brannten im eigenen Bezirk darauf die guten Trainingsleistungen nun endlich auch auf den Bewerbsboden zu bringen! Doch das neue Bewerbsgerät in Köflach machte vielen Top-Gruppen zu schaffen und viele Fehlerpunkte schlichen sich ein. Daher versuchte die WKG 1 eher auf „Nummer Sicher“ zu gehen, das Tempo etwas rauszunehmen und fehlerfrei zu arbeiten. Mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 52,22 Sekunden und einer guten Staffellaufzeit von 58,57 Sekunden holten sie sich vor der Bewerbsgruppe Piber und den 1. Platz.

Somit sicherte sich unsere Wettkampfgruppe 1 zum 10. Mal den Titel des Bereichssiegers in der Klasse Bronze A! Auch in Silber konnte der 1. Platz errungen werden und somit ging auch der Tagessieg des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg an unsere WKG 1, herzliche Gratulation!

Wettkampfgruppe 2:
Unsere „Oldies“ traten in der Kategorie Bronze B (mit Alterspunkten) an. Mit einer Löschangriffszeit von 53,34 Sekunden und einer top Staffellaufzeit von 60,89 erreichte sie den sicheren 1. Platz.

Gratulation an die Feuerwehr Köflach für die sehr gute Abwicklung des Bereichsleistungsbewerbes und Danke für die schönen kameradschaftlichen Stunden!

>> zu Allen Fotos