Maibaum aufstellen

Jedes Jahr stellen die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr einen Maibaum am Marktplatz Mooskirchen auf.

Verziert mit kreativen Schnitzereien, den typischen Figuren, die das Handwerk und die traditionellen Werte von Mooskirchen widerspiegelt sowie mit den Zahlen und Buchstaben „FF 2019“ ziert dieser Baum in den kommenden Monaten den Mooskirchner Marktplatz. Dieser traditionelle Maibaum wird jedes Jahr von den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr aufgestellt.

Dieses Jahr wurde ein sehr schöner Baum von der Familie Schöberl aus Weinberg gespendet. An dieser Stelle ein herzliches DANKE für das großzügige Entgegenkommen, den Maibaum in diesem Jahr zur Verfügung zu stellen.

Das Kommando unserer Feuerwehr zeigte sich sichtlich dankbar, dass zahlreiche Kameradinnen und Kameraden die Mühen und die Zeit aufgebracht haben, diese Tradition und Brauchtum aufrecht zu halten.

>> Zu allen Bildern in unserer Gallery!